Über uns

B+M Sicherheitstechnik Plauen GmbH

Dem Wunsch nach Sicherheit, zu jeder Zeit und an jedem Ort, geht die B+M Sicherheitstechnik Plauen GmbH seit 1991 nach. Wir planen, errichten und betreuen Sicherheits- und Kommunikationssysteme – von A wie Alarmanlage bis Z wie Zutrittskontrolle. Jetzt Kontakt aufnehmen!

Über B+M Sicherheitstechnik Plauen GmbH

Als Diplom-Ingenieur und Elektronikkonstrukteur Thomas Meiler sich 1990 zur Weltfachmesse „electronica“ aufmachte, wusste er noch nichts von der Idee, die sein Leben verändern würde. Im Umbruch der Wende war ihm klar geworden, dass er etwas unternehmen musste, um die Zukunft seiner Familie zu sichern. Nachdem er viele neue Kontakte geknüpft hatte, kam ihm die Idee, eine Errichterfirma für elektronische Sicherheitssysteme ins Leben zu rufen.

Gemeinsam mit Bernd Brüggemann und Stefan Leistner gründete Thomas Meiler am 15. Januar 1991 die B+M Sicherheitstechnik Plauen GmbH.

Die ersten Projekte ließen nicht lange auf sich warten: noch 1991 wurden die erste Einbruch- und die erste Brandmeldeanlage installiert sowie die erste Sparkassenzweigstelle mit Einbruch- und Videoüberwachungstechnik ausgerüstet. Seither vergrößerte sich das Leistungsportfolio stetig.

2019 verabschiedete sich Firmengründer Thomas Meiler in den wohlverdienten Ruhestand und übergab die Geschäftsleitung an seine Kinder Dipl.-Kffr. Anne Meiler und B.Eng Marcus Meiler, welche seitdem gemeinsam die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiter gestalten.

Innovation für die Region

Als mittelständisches Unternehmen beschäftigen wir inzwischen über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Plauen und Umgebung. Die Basis unseres Schaffens bildet dabei das Firmengebäude in der Meßbacher Straße 46, welches genügend Raum zum Wachsen sowie ausreichend Platz für Büros, Schulungsräume und Lagerflächen bietet.

B+M Sicherheitstechnik Plauen - Die Geschäftsführung
B+M Plauen - Die regelmäßige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen

Über sich hinaus wachsen

Die regelmäßige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zur Stärkung des Teams veranstalten wir außerdem regelmäßig Firmenfeste und beteiligen uns an außerbetrieblichen Events, wie dem Plauener Firmenlauf. In der täglichen Arbeit profitieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von überdurchschnittlichen Sozialleistungen, heimatnahen Einsatzorten mit geregelten Arbeitszeiten, modernen Fahrzeugen, neuesten Werkzeugen, Firmenkleidung sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung und vielem mehr.

Getreu dem Motto: Wer sich wohl fühlt, leistet gute Arbeit.